Therapeuten

Foto Alex BrosgeAlexander Brosge
Physiotherapeut, sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie, Manualtherapeut, Lymph- und Ödemtherapeut, CMD Therapeut, Sporttherapeut

Mit meiner Spezialisierung auf Manuelle Therapie, gerätegestützte Krankengymnastik und Manuelle Lymphdrainage behandle ich vor allem Patienten mit orthopädischen und chirurgischen Erkrankungen.

Vita Alexander Brosge

Im Bereich der Sportrehabilitation übernehme ich die Betreuung und Behandlung von Sportlern und Vereinsmannschaften. So arbeitete ich bereits mit den Volleyball-Bundesligateams des SV Bayer Wuppertal und den Regional- und Oberligafußballern des Wuppertaler SV Borussia.

Die Behandlung von Beschwerden mit dem Kiefergelenk - Craniomandibulären Dysfunktionen - CMD sowie die Behandlung von Kopfschmerzen bei Kindern gehören zu einem weiteren Schwerpunkt in unserer Praxis. Fortbildungen in der »Akupunktmassage nach Penzel erweitert mein Spektrum um eine alternative, energetische Behandlung.

Als sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie bin ich befugt, Patienten ohne vorherige Arztkonsultation direkt zu untersuchen und zu behandeln.

 

Foto Willy MiessnerWilfried Mießner B.A.
Physiotherapeut, sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie, Bobath-Therapeut, Manualtherapeut, Multiple-Sklerose-Therapeut, Bachelor of Arts Medizinalfachberufe

Mein beruflicher Werdegang wurde vor allem durch die Behandlung von Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Querschnittlähmung, Schlaganfall oder Multipler Sklerose geprägt.

Vita Wilfried Mießner

So war ich sechs Jahre in der neurotraumatologischen Abteilung der Universitätsklinik Bergmannsheil Bochum beschäftigt. Hier arbeitete ich mit querschnittgelähmten Patienten, vor allem in den Bereichen Neurorehabilitation, Computergestütztes Biofeedback, Lokomotionstraining (Laufband), Rollstuhltraining und Rollstuhlanpassung.

Zusätzlich fließen Techniken wie Laufbandanalyse und »Biofeedback in meine orthopädischen und sportphysiotherapeutischen Therapien ein. In den letzten Jahren beschäftige ich mich zusätzlich intensiv mit der Therapie der Multiplen Sklerose und bin einer der ersten DMSG-zertifizierten MS-Therapeuten.

Als sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie bin ich befugt, Patienten ohne vorherige Arztkonsultation direkt zu untersuchen und zu behandeln.

 

Foto Jessica FilterJessica Filter
Physiotherapeutin, Bobath-Therapeutin, Atemtherapeutin bei chronischen Erkrankungen der Atemwege und Mukoviszidose, Lymph- und Ödemtherapeutin

Die Einzelbetreuung von Patienten mit chirurgischen oder orthopädischen Erkrankungen sowie die Behandlung von neurologischen Erkrankungen des Nervensystems stehen im Zentrum meiner Tätigkeit. Außerdem bin ich auf die Therapie von Kindern und Erwachsenen mit cystischer Fibrose spezialisiert.

 

Foto Franziska JacobiFranziska Jacobi
Physiotherapeutin, Bobath-Therapeutin, Lymph- und Ödemtherapeutin

 

Neben der Behandlung von chirurgischen und orthopädischen Patienten liegt ein weiterer Behandlungsschwerpunkt in der Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems wie Hemiplegie oder Multipler Sklerose. Zudem verfüge ich über Erfahrung in der Behandlung von Dysphagiepatienten.

 

Foto Annika HaarmannAnnika Haarmann
Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, CMD-Therapeutin, Lymph- und Ödemtherapeutin, Präventionstherapeutin

Mit meiner Spezialisierung auf Manuelle Therapie und Manuelle Lymphdrainage behandle ich vor allem Patienten mit orthopädischen und chirurgischen Erkrankungen. Die Behandlung von Beschwerden mit dem Kiefergelenk - Craniomandibulären Dysfunktionen - CMD gehören zu meinem weiteren Schwerpunkt. Eine weitere Aufgabe liegt in der Betreuung von Sportlern an unseren Trainingsgeräten sowie der Durchführung von Präventionskursen im Kursraum.

 

Foto Marcus RothluebbersMarcus Rothlübbers
Physiotherapeut, Bobath-Therapeut, Manualtherapeut, Sportphysiotherapeut, sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in den Rehabilitationskliniken Hagen Ambrock unterstütze ich das Team im gesamten Behandlungsbereich. Eckpunkte meines Therapiespektrums sind die Rehabilitation von Patienten mit Schlaganfall sowie die physiotherapeutische Betreuung im Breiten- und Leistungssport.

Als sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie bin ich befugt, Patienten ohne vorherige Arztkonsultation direkt zu untersuchen und zu behandeln.

 

Foto Carola HoentgesCarola Höntges
Physiotherapeutin, Lymph- und Ödemtherapeutin, Bobath-Therapeutin

Die Behandlung orthopädischer und chirurgischer Patienten, sowie die Versorgung von Patienten mit primären oder sekundären Ödemen ist mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Praxis. Eine weitere Aufgabe liegt in der Betreuung von Sportlern an unseren Trainingsgeräten.

 

Foto Carolin WeisCarolin Weis
Physiotherapeutin, Lymph- und Ödemtherapeutin, CMD-Therapeutin, Manualtherapeutin i.A.

Die Behandlung orthopädischer und chirurgischer Patienten, sowie die Versorgung von Patienten mit primären oder sekundären Ödemen ist mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Praxis. Eine weitere Aufgabe liegt in der Betreuung von Sportlern an unseren Trainingsgeräten. Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung zur Manualtherapeutin.

 

Aaron Mayes
Physiotherapeut, Masseur und med. Bademeister

Die Behandlung orthopädischer und chirurgischer Patienten ist mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Praxis. Eine weitere Aufgabe liegt in der Betreuung von Sportlern an unseren Trainingsgeräten.

 

Foto Carola MoellerCarola Möller
Physiotherapeutin, Manualtherapeutin nach Maitland, CMD-Therapeutin

Die Behandlung orthopädischer und chirurgischer Patienten sowie die Behandlung aller manualtherapeutischen Beschwerden einschließlich der Kiefergelenke sind meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Praxis.

 

Foto Joanna RaudnerJoanna Raudner
Physiotherapeutin

 

Die Behandlung orthopädischer und chirurgischer Patienten in der Praxis und auch zu Hause sind meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Praxis.

 

 

Foto Ursula HelpensteinUrsula Helpenstein
Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, Lymph- und Ödemtherapeutin

Die Behandlung orthopädischer und chirurgischer Patienten sowie die Behandlung aller manualtherapeutischen Beschwerden sind meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Praxis.

 

 


Verwaltung

Foto Baerbel SchleimerBarbara Schleimer
Rezeption, kfm. Angestellte, gelernte Arzthelferin

In meinem Aufgabenbereich halte ich den Therapeuten den Rücken für die Behandlung frei. Ich kümmere mich um die Planung und Organisation ihrer Behandlungstermine, die Praxisorganisation, sowie Aufgaben im kaufmännischen Bereich für die Geschäftsleitung.